11.11.2019

In eigener Sache: "Immer Ärger mit der Platzpflege !"

 

Unter diesem Titel hat Norbert W. ein sehens- und bedenkenswertes Video produziert, das aus urheberrechtlichen und vereinsinternen Gründen nur in unserem passwortgeschützten Bereich unter Verein / Intern / Terrain libre zu sehen ist. Unbedingt ansehen !

uh

11.11.2019

Zweiter Spieltag der Vorrunden im WinterPokal

 

Die zweite Mannschaft des LBC griff am 9. November mit ihren drei Vorrundenbegegnungen erfolgreich in das Turnier um den WinterPokal ein.   

Jonas H. schreibt:

Nach vielen Absagen haben wir, die zweite Mannschaft des LBC, schließlich doch noch eine Mannschaft für die WinterPokal-Vorrunde am 9. November zusammen bekommen. Vielen Dank dafür an Kazcek, Stefan K. und Fredi, die uns mit ihrer Teilnahme sehr geholfen haben.

Die erste Runde haben wir mit 2 : 3 gegen SG Boulevard Wilhelmsburg verloren. In der zweiten Runde gegen Zehlendorf 88 stand es nach den Tripletten 0 : 2, aber dann konnten wir mit viel Moral und Siegeswillen alle drei Tripletten zum 3 : 2 Endstand gewinnen.

Besondere Spannung entstand nach Abschluss der zweiten Runde : Alle vier Mannschaften hatten 1 : 1 Siege auf ihrem Konto - ein Sieg in der letzten Runde bedeutete somit die Qualifikation für die Zwischenrunde A... 

Und diese entscheidende dritte Begegnung konnten wir gegen BG Bremen 3 mit 5 : 0 gewinnen und uns mit 2 : 1 Siegen als Zweitplatzierte der Vorrundengruppe C für die Zwischenrunde A qualifizieren !

Alle bisherigen Ergebnisse des Winterpokals

JH/uh

06.11.2019

Die SkatAbteilung des LBC eröffnet die Saison

Dazu der Bericht über den ersten Spieltag von Norbert W.:

Nach dem Ende der Freiluftsaison und noch vor Beginn der Hallensaison preschte die Skatabteilung des LBC voran und begann ihre sportlichen Aktivitäten in der Wettkampfarena "Im Alten Zolln". Aufgrund der überaus regen Beteiligung gleich am ersten Spieltag musste ein Tisch sogar in den Parterre-Bereich ausweichen.

Vielleicht lag es an der besonderen Atmosphäre, dass sich am Tisch 4 die späteren Bestplatzierten ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen um den Sieg lieferten.

Es gibt leider nur ein Foto von Tisch 4, da der Film voll war...
Es gibt leider nur ein Foto von Tisch 4, da der Film voll war...

Nach 150 Minuten konnte Silke 2 Siegpunkte verzeichnen, Michael 3 und ich, Norbert 5. (Siehe auch Pinboard / Skatecke). Die restlichen Teilnehmer gingen für dieses Mal leer aus. 

 

Von nun an heißt es wieder jeden Montag ab 19:00 Uhr :"18, 20, nur nicht passen".

NW/uh

03.11.2019

Kurzmeldung: Vorrunde im WinterPokal

 

Eine Woche nach dem (Wieder-)Aufstieg in die Bundesliga gab sich die erste Mannschaft des LBC als zweifacher Titelverteidiger des HallenCups bzw. WinterPokals am 2. November in ihren Spielen in der Vorrunde B keine Blöße und qualifizierte sich mit drei Siegen (jeweils 4 : 1 gegen Boule Buddies und Heider Rindsboule Union 2 und 5 : 0 gegen BG Bremen 1) souverän für die Zwischenrunde.  Herzlichen Glückwunsch !

Alle bisherigen Ergebnisse des Winterpokals

uh