19.06.2018

Deutsche Meisterschaften Triplette in Berlin

 

Sieben Spieler des LBC traten am 16. und 17. Juni bei den Deutschen Meisterschaften Triplette in Berlin an. 

Zufriedenheit mit ihrem Abschneiden herrschte bei den beiden "reinen" Tripletten des Lübecker Boule Clubs:

Das Team Tarek, Oscar und Dawid musste sich als "Nord 01" erst im 16tel-Finale mit 6 : 13 gegen die späteren Deutschen Meister Philipp Niermann, Marco Schumacher und Toufik Faci  (Düsseldorf sur place) geschlagen geben.

Ein Runde vorher mussten Mauricio, Reinhard und Jonas H. ("Nord 05") die Kugel einpacken.

 

Jonas L. (trat für PC Oldenburg Oldenbouler an) mit seinen Partnern Martin Kuball und Michael Vauth kämpfte im Achtelfinale in einem wahren Krimi, bis man sich schließlich nach fast drei Stunden mit 12 : 13 geschlagen geben musste...

 

Christian HusmannThomas Müller und Denny Wagle (CdB) erreichten das 32tel-Finale und sicherten damit dem PV Nord einen weiteren (den sechsten) Startplatz.

 JH/RS/uh

18.06.2018

Kurzmeldung: LBC 3 - Mannschaftstreffen 

 

Am 15. Juni traf sich die (fast komplette) dritte Mannschaft des LBC bei Uwe in Groß Rönnau.

Bei Leckereien vom Grill und Büfett , diversen Getränken, netten Gesprächen und ein paar lockeren Partien Boule wurde auch über verschiedene Mannschaftsinterna diskutiert. Fazit: Wir haben schon viel erreicht, sind ein gut funktionierendes Team - können uns aber auch noch verbessern...

uh

03.06.2018

Landesmeisterschaften Triplette

 

Mit der Rekordbeteiligung von 59 angetretenen Teams wurden am 2. Juni in Idstedt die Landesmeisterschaften Triplette ausgetragen.

Der Lübecker Boule Club war mit acht Spielerinnen und Spielern in unterschiedlichen Formationen vertreten.

Ein Foto aus früheren Tagen...
Ein Foto aus früheren Tagen...

Nach den vier Vorrundenspielen im Schweizer System belegte das LBC-Trio Mauricio, Jonas H. und Reinhard mit vier Siegen Platz 1 der Tabelle und konnte sich nach den Finalspielen mit Platz 5 für die DM in Berlin qualifizieren. Gratulation !

Mit diesem Erfolg wird der LBC mit zwei Teams bei der DM vertreten sein, da Oscar, Tarek und Dawid gesetzt sind.

 

Edeltraud "Eddi" erreichte mit ihren Partnerinnen Bianca Barthel (CdB) und Sophie Krämer (ABC) nach der Vorrunde mit drei Siegen Platz 6 und belegte am Ende Platz 7 (und damit den zweiten Platz auf der Nachrückerliste...).

 

Die weiteren Ergebnisse mit LBC-Beteiligung:

- Frank erreichte mit seinen Spielpartnern Franky Niebuhr und Klaus Brodbeck (Boulefreunde Fehmarn) mit zwei Siegen in der Vorrunde Platz 22.

- Mit einem Sieg in der Vorrunde landeten Angela  und Dietmar zusammen mit Klaus Witte (Belle Boule) auf Platz 44.

- Ohne Vorrunden-Sieg auf Platz 59 blieb das Team  Norbert L., Norbert W. (BSV) und Anna Raja (TuS Lübeck).

uh