19. März 2022

Abschlussturnier der LBC-Skatsparte

 

Silke schreibt:

Auch in diesem Winter war die Zweitsparte des LBC  dank Michael aktiv. Immer am Donnerstag traf sich ein illustrer Kreis von Kartenspielerinnen und -spielern zum Skat spielen.

Am 17. März kamen Eddi, Reinhard, Michael und Silke zum Abschlussturnier zusammen.

Nach 56 Spielen und dem einen oder anderen Bier, konnten die Damen das Turnier für sich entscheiden.

 

Jetzt werden die Tage wieder länger, die Temperaturen steigen. Wir freuen uns darauf, die Kneipe zu verlassen und uns wieder auf unserem schönen Platz zum Boule spielen zu treffen.


SB/uh

3. März 2022

Sommerrangliste 2022

 

Reinhards Ankündigung zur Sommerrangliste 2022:

 

Was bleibt uns anderes übrig als in diesen schlimmen Zeiten möglichst positiv nach vorne zu schauen. Wir wollen endlich wieder eine hoffentlich „normale“ Sommerrangliste spielen und zwar vom  11. April bis 26. September 2022

Und dazu gibt es eine kleine Überraschung – schon jetzt legen wir das Abschlussturnier fest auf den 1. Oktober 2022 (Datum geändert am 7. 3. 2022).

Ich habe mit Matthias vom CdB und Michael vom TuS gesprochen, wir wurden uns schnell einig, dass wir ein gemeinsames Abschlussturnier unserer drei Ranglisten ausrichten wollen. Der genaue Modus und Einzelheiten werden noch festgelegt.

Eckpunkte sind:

- Abschlussturnier bei uns auf dem Platz

- Es qualifizieren sich die jeweils besten 12 Spielerinnen / Spieler

- Triplette, gebildet aus jeweils  der CdB-, TuS- und LBC-Rangliste

- Kein Startgeld – kleine Preise für die Sieger

Wir hoffen hierdurch ein weiteres Turnier anbieten zu können, mit dem die Ranglisten etwas aufgewertet werden können.

LG R.

 

PS: Darüber hinaus könnten wir überlegen, 2. Oktober, unsere Vereinsmeisterschaft zu machen; dann ist alles schön zusammen mit weniger Aufwand.

RS/uh