21. Juni 2021

Zweiter Ligaspieltag für LBC 2 und LBC 3 in der Oberliga B

 

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen jenseits der 30 Grad fand am 19. Juni auf unserem Platz der zweite Ligaspieltag statt. Veranstalter war unsere „Zweite” (LBC 1), die, mit Unterstützung von Eddi und Erika, für eine reibungslose Organisation und ein kleines Catering (ein herzliches Dankeschön an Stefan K. für all seine Mühe !) sorgte. 

 

Sportlich konnte sich unsere „Zweite” mit drei Siegen (4 : 1 gegen FSV Harburg 1, 3 : 2 gegen TuS Lübeck 1 und nochmals 3 : 2 gegen Bin Park Bergedorf 1) schon den Klassenerhalt sichern - und vielleicht ist ja sogar noch mehr drin, wenn es am letzten Spieltag noch gegen BSV Lübeck 1 und CdB 3 geht...

 

Unsere „Dritte” (LBC 2) begann mit einem deutlichen 5 : 0 gegen Bin Park Bergedorf 1, verlor dann aber knapp mit 2 : 3 gegen CdB 3 und klar mit 0 : 5 gegen bärenstarke Boulefreunde Fehmarn 1. Damit muss die „Dritte” noch um den Klassenerhalt bangen und gegen TuS Lübeck 1 und BSV Lübeck 1 möglichst noch das ein oder andere Pünktchen einfahren... 

 Alle > Ergebnisse und die Tabelle

 

Und hier noch ein paar Foto-Impressionen vom (heißen !) Spieltag, aufgefangen von Silke, Neele (Noahs Mama) und Martin S.. Vielen Dank !

uh

17. Juni 2021

Unser Präsident Reinhard hat keine Ahnung...

 

Leider wurde der obere, steinige Teil unseres Platzes durch gärtnerische „Facharbeiten“ verwüstet: 

Statt die Grasbüschel händisch zu entsorgen wurde grobmotorisch gearbeitet und somit waren  diese beiden Bahnen nur noch als Sandwüste zu bezeichnen. Obendrein wurden durch die Arbeiten die fest verankerten Steine gelockert und lagen lose obendrauf.  Eine einzige Katastrophe !

Noch dazu sollen am kommenden Samstag (19. Juni) auf unserem Platz die Ligaspiele unserer beiden Mannschaften LBC 1 und  2 stattfinden, wie soll das mit diesen Platzverhältnissen gehen ?!

 

Reinhard hatte gleich eine Idee, was zu tun sei: „Es muss ausreichend gewässert und dann gewalzt werden…” Leider wären bei dieser stümper-

haften Ausführung der dringend notwendigen Arbeiten (siehe Foto oben) wohl einige Monate ins Land gegangen: „Voraussichtliche Fertigstellung in der Saison 2022…”

 

Zum Glück aber haben wir ja mit Jonas einen Top Fachmann im Verein, der schnell und unbürokratisch eine komplette Ausrüstung aus dem Hause der weltbekannten Firma Kürle zur Verfügung stellen konnte (siehe Foto links). 

 

Und so wurde am Ende doch noch alles gut...

RS/uh

16. Juni 2021

Kurz und erfreulich: Oscar besteht Gesellenprüfung

 

Am 15. Juni bestand unser LBCler Oscar seine Gesellenprüfung als Maler und Lackierer. Der Lübecker Boule Club und alle die ihn kennen gratulieren ganz herzlich und freuen sich mit ihm ! 

uh