Fotos von Norbert W. (© LBC)
Fotos von Norbert W. (© LBC)

16. Januar 2023

Indoor-Boule: Dylan Rocher hat die Halle nicht gefunden...

 

Und so trafen sich acht interessierte Spielerinnen und Spieler am 14. Januar in der alten Turnhalle der Albert-Schweitzer-Schule, um die relativ neuen Indoor-Kugeln auszuprobieren. 

(Anmerkung: Die Halle soll abgerissen werden. Welch ein Jammer ! Sie wäre die perfekte Halle für die Lübecker Boule-Gemeinde...)

 

Das Spiel mit den Indoor-Kugeln machte richtig Spaß und der Trainingseffekt im Winter ist vor allen Dingen beim Schießen absolut gegeben.

 

Sollten sich weitere Interessierte finden, die sich entsprechende Kugelsätze zulegen wollen, wäre das prima. Dann stünde einem kleinen, gemütlichen Turnier an einem Samstag nichts im Wege...

 

Interessierte können sich bezüglich Einzelheiten zu den Kugeln und allgemeiner Informationen gern mit Norbert Weber in Verbindung setzen.

 

Hier noch ein Promotion-Video von Dylan (wenn er schon nicht persönlich erschienen ist...):

 

RS/uh

Uta und Chris fehlen auf diesem Foto...
Uta und Chris fehlen auf diesem Foto...

4. Januar 2023

Nachgeholtes Weihnachtsmannturnier

 

...fanden sich vierzehn LBClerinnen und LBCler auf unserem Platz ein, wobei sich besonders die Damen hervortaten, die zu sechst vertreten waren. 

Und nicht nur zahlenmäßig machten sie auf sich aufmerksam, sondern auch spielerisch: Nach zwei Spielrunden belegten AnjaPetra und Eddi (jeweils mit zwei Siegen) die Plätze 1 bis 3.

 

Die weiteren Plätze gingen in dieser Reihenfolge an Tonio, Hinrich Kählert, Ronja, Reinhard, Anna, Dieter, Michael, Norbert W., Uta, Chris und Norbert L.. 

 

Zur Siegerehrung durften (wie immer) kleine Geschenke in umgekehrter Reihenfolge der Platzierungen ausgesucht werden. Beim Auspacken gab es (auch wie immer) viel Spaß und Gelächter - so freute sich Anja besonders über den Gewinn einer („Wander-”)Kaltfriteuse...

 

Michael erwärmte während der ganzen Zeit die Spielerinnen und Spieler in Ermangelung einer Feuerschale in bester „Steinzeitmanier” mit einem Lagerfeuer, das er aufmerksam bewachte und pflegte. Und als der Schampus zur Neige ging und sich allgemein Hunger bemerkbar machte, bestellten Ronja und Anna zur großen Freude aller kurzerhand  zwei große Familienpizzas.

 

Es war ein rundum schöner Jahresbeginn !

 

Fotos von Ronja (10) und Norbert W. (1) (© LBC) , Bericht von Reinhard.

RS/uh