1. August 2022

9. Fehmarn-Northern-Open

 

Inga und Martin schreiben:

Unsere letzte Urlaubsstation nach zwei Wochen auf Bornholm und einer Woche in Süsel (Wakeboardfahren) waren die Fehmarn-Northern-Open. Und wir haben das Achtelfinale erreicht.  Prima, ein schöner Urlaubsabschluss für uns !

 

Unser erstes Spiel haben wir nach 90 Minuten Spielzeit gewonnen. Das zweite Spiel gegen Matthias (CdB) und Sven (aus Hamburg) haben wir nach hartem fairen Kampf verloren und damit war klar, wir spielen im B-Turnier weiter. 

Das dritte Spiel haben wir gegen Elke und Peter (Baden) 13 : 5 souverän  gewonnen. Das vierte Spiel gegen das DPV-Juniorinnenkaderteam konnten wir auch eindeutig 13 : 3 für uns entscheiden. Ein Team aus Schweden (das später das B-Finale erreichte) hat uns dann mit 4 : 13 aus dem Turnier gespielt.  

 

Es war ein prima Tag auf Fehmarn  mit vielen tollen Spielen. Die Doubletten-Finalspiele haben wir uns natürlich auch noch angeschaut. Danach ging's mit unserem alten Hänger wieder nach Hause...

 

Reinhard schreibt:

Ein fast trockenes Turnierwochenende auf Fehmarn, viel Sonne, viel Spaß und gute Laune, entspannte  und gute Orga-Teams  an beiden Tagen... Aber leider ein Wermutstropfen: Wiederum ein absolut unzureichendes Catering mit unverschämten Preisen: Fünf Euro für eine Flasche Wasser !!!!

 

Sportlich war es aus LBC-Sicht ein durchaus erfolgreiches Wochenende:

 

Am Samstag (Doublette-Turnier) belegten...

...Oscar und sein Partner Honoré den 2. Platz im A-Turnier,

...Silke konnte sich zusammen mit Joao Anacleto über einen 3. Platz im B-Turnier freuen,

...sehr erfreulich auch Platz 9 im B-Turnier für Inga und Martin,

...und schließlich konnten sich Eddi und Jonas als Sieger im D-Turnier über ein durchaus üppiges Taschengeld freuen.

 

Am Sonntag (Triplette-Turnier)...

...musste sich Samy mit Rachid B. und Nicole G. (beide aus Konstanz) erst knapp im A-Finale geschlagen geben,

...Hery erreichte mit André L. (CdB) und Sidiqi E. (ABC HH) den 9. Platz,

...ebenso wie Idrissou zusammen mit Thomas B. (BC Kreuzberg)  und Limam M. (Hamburg), 

...die A-Turnier-Vorjahressieger MarkChris und Reinhard gewannen in diesem Jahr das B-Turnier.

 ► Alle Ergebnisse der 9.  Fehmarn-Northern-Open 

IO/MS/RS/uh