14.04.2019

Bei eisigem Wind und Temperaturen um den Gefrierpunkt konnte die LBC1 - Mannschaft mit 2 Siegen ( 4: 1   gegen   Heide  und   sogar  5 : 0  gegen HRC 2 ) in die Saison starten und belegt den 1. Platz in der Tabelle der Nordliga.

 

Das 4 : 1 gegen Heide deutet auf eine klare Angelegenheit hin – von wegen, wir mussten mehr als zittern ( und das nicht nur wegen der Temperaturen….)  Es stand nach den beiden Tripletten und dem Doublette Mixte zwar 2:1 für uns – aber beide Doubletten lagen arg im Hintertreffen. DOU 1 lag nach eigentlich stabilem Spiel plötzlich zurück und musste ansehen wie Heide  ( zu unserem Glück ) es nicht schaffte auf einem Meter Platz die 13 zu legen – durchatmen, schließlich hieß es 13 : 12 für uns, Jubel.

Noch spannender ging es in der Partie der DOU 2 zu. Gleich 0 : 9 lag man im Hintertreffen. Die Aufholjagd begann, trotzdem verpasste der Gegner auch in dieser Partei die 13 zu legen…..so konnte auch dieses Spiel 13 : 12 gewonnen werden.

 

Anscheinend war jetzt der Knoten geplatzt. Mit 5 : 0 und 65 zu 9 ( ! ) Spielpunkten konnte gegen HRC2 gewonnen  werden.

 

Es herrschte eine überaus angenehme Harmonie und Stimmung in unserem  neu zusammen gestellten Team.

Die Tabelle der Nordliga ist hier > zu finden

 

 

Die Mannschaft LBC2, die 2018 den Aufstieg in die Verbandsliga schaffte, trat in Idstedt in der ersten Begegnung gegen Nordboules PC Kiel an und musste sich mit 2:3 Siegen abfinden. In der zweiten Begegnung spielte die zweite Mannschaft gegen BC Sankt Pauli 1 und erreichte ein 1:4.

Damit steht die LBC2 – Mannschaft in der Verbandsliga-Tabelle auf Platz 7.

Zur Tabelle der Verbandsliga geht es hier >

 

Die dritte Mannschaft des LBC (LBC 3) war Gastgeber des ersten Liga-Spieltages der Oberliga B. Aufgrund des nicht bespielbaren Bodens unseres eigenen Platzes, musste der Austragungsort kurzfristig verlegt werden. Der TUS Lübeck war bereit, den Liga-Spieltag auf seinem Platz durchführen zu lassen. Hierfür gilt unser aller Dank.

 

Die erste Begegnung gegen die Mannschaft Eimsbütteler Bouledoxx 1 ging mit 1:4 Siegen klar verloren. Die zweite Begegnung gegen die die Mannschaft Torpedo Rote Sau 1 aus Neumünster konnten wir mit 4:1 Siegen deutlich gewinnen. Von den 8 Mannschaften steht die Mannschaft LBC3 in der aktuellen Gesamtwertung auf Platz Nr. 3.

 

Die Einzelergebnisse der Oberliga B  sind hier > veröffentlicht.

                                                                                                                                                                                        RS/hb

05.04.2019

Ein Urlaubsgruß von Uwe H.:

 

Wenn ich schon  keine Kugeln dabei habe, dann versuche ich es halt mal mit HORSESHOE-Werfen in Flagstaff, Arizona. Gewöhnungsbedürftig, aber machbar.

Uh/Hb